Einladung zur 61. Jahreshauptversammlung

Do 06. Oktober 2005

 



Download mit Tagesordnung: Einladung JHV

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2005 halten wir um 19:30 Uhr unsere 61. Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Gasthaus Löwen in Tisis ab. Wir laden dazu alle Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des Schivereins recht herzlich ein.

 

Frondienst am Älpele

Di 04. Oktober 2005

 

Fotos Frondienst

Am Samstag, den 01. Oktober 2005 trafen sich einige Mitglieder des Schivereins zum Fronen am Älpele. Zur Freude von unserem Hüttenwart Gernot war dank der vielen fleißigen Hände schon zu Mittag alles erledigt. So konnten alle die versprochenen Kässpätzle in Ruhe genießen.

An dieser Stelle allen Helfern und den Köchinnen ein herzliches Danke!

|>> mehr Bilder ...

 

Neues auf der Homepage

Do 29. September 2005

 

ASS – Abenteuer, Spiel und Spaß, die Fotos vom Hüttenwochenende mit unserem Nachwuchs sind Online!

Das Thema „Skihütte“ wurde komplett überarbeitet, die Fotos in der Beschreibung können durch Anklicken auch im Großformat angezeigt werden.

Das Thema „Wetter und mehr“ beinhaltet jetzt Links zu unterschiedlichen Wettervorhersagen, Satellitenbilder und Niederschlagsradar animiert sowie Livecams aus einigen Schigebieten der Region.

 

Turnen mit dem SV Tisis

Mo 11. September 2005

 

Einladung Turnen

 

Download Gesamtübersicht: Einladung Turnen

Wir beginnen Ende September / Anfang Oktober wieder mit unserem Turnen, dazu sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen, einfach vorbeikommen und ausprobieren!

 

Jeden Montag:

- für Kids von 6 bis 9 Jahren: |>> "Spiel und Spaß"

 

- für Teenies von 10 bis 15: |>> Fit vor Snow" – NEU!

 

Jeden Freitag:

- für alle ab 16 Erwachsenenturnen: |>> Fit in den Winter"

 

Einladung zu ASS – Abenteuer, Spiel und Spaß

Fr 09. September 2005

 

Hallo Kids,

 

auch heuer veranstalten wir wieder das beliebte Abenteuerwochenende auf dem Älpele.
Termin: Samstag 24. bis Sonntag 25. September.

 

|>> Details ... |>> Fotos vom Vorjahr ...

 

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl gleich anmelden!

 

Dornbirner Messe – "Winter-Wunderland"

Do 01. September 2005

 

Dornbirner Herbstmesse

 

|>> Dornbirner Messe

 

|>> VSV

 

|>> RSG

In der Halle 6 der Dornbirner Messe wird seit heute Schnee „gemacht“.

Auf der Herbstmesse (Mi 07. bis So 11. September) wird heuer in einer perfekt in Szene gesetzten Winter-Bergkulisse die Sonderschau „Winter-Wunderland“ gezeigt.

Am Gemeinschaftsstand des Vorarlberger Schiverbandes (VSV) und der Rennsportgemeinschaft Dornbirn (RSG) gibt’s laufende Aktionen zu Themen wie Schirennlauf, Schisprung, Langlauf, Snowboard, Freeriding, Figl, Funsport, Schituning, Konditionstests usw. Natürlich werden auch die neuesten Schimodelle aller Schifirmen vorgestellt.

 

|>> Zeitplan „Schneeberg“

 

|>> Aktionen am Gemeinschaftsstand

 

Bergmesse am Älpele

So 28. August 2005

 

Bergmesse am Älpele

 

Zu unserer traditionellen Bergmesse am Älpele sind ALLE recht herzlich eingeladen!

 

|>> Details ...

 

|>> Bilder vom letzten Jahr ... |>> Bilder 2002 ...

 

My name is Luca …

Mi 17. August 2005

 

Ich bin Luca

 

... und ich bin heute um 02:35 Uhr auf die Welt gekommen.
Ich wiege 3.540g und bin schon 52 cm groß.

 

Wir gratulieren Manuela und unserem Obmann Alex recht herzlich und wünschen Ihnen viel Freude mit Luca !!!

 

<-- Bild zum Vergrößern anklicken

 

25 Jahre Sportclub Tisis – wir waren dabei ...

Sa 2. Juli 2005

 

Unser erfolgreiches Team

Unsere Skifuzzies (Zelzer Oliver, Alex, Stoffl, Jürgen, Manuel + Längle Dieter, Nigsch Thomas und Walch Robert) haben sich wacker geschlagen: Im Fussball 2 Siege, 1 Unentschieden, Tischfussball - alle Spiele gewonnen (zum Teil sehr knapp) und beim Torwandschiessen immerhin 5 Bälle versenkt. Das ergab dann einen tollen Gesamtsieg, zu dem wir recht herzlich gratulieren! Danke auch dem SC Tisis für die gelungene Veranstaltung!

 

|>> mehr Bilder ...

 

Unsere Skihütte bekommt Wasseranschluss

Fr 1. Juli 2005

 

Bilder von der Baustelle

Mit großem Eifer graben derzeit viele Freiwillige den Schacht für den Wasseranschluss. Die Arbeiten sollen noch dieses Wochenende abgeschlossen werden.

 

|>> mehr Bilder ...

 

25 Jahre Sportclub Tisis

Sa 2. Juli 2005

 

www.sc-tisis.at

Der Sportclub Tisis feiert am 2. und 3. Juli sein 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Fest wurde auch ein Fußballtriathlon ausgeschrieben (Fußball, Torwandschießen, Tischfußball). Auch wir werden uns an diesem Turnier mit einer Mannschaft beteiligen. Beginn: 2. Juli um 13:00 Uhr

 

|>> Homepage des SC Tisis

 

mundARTpop/rock

Sa 25. Juni 2005

 

Stromboli - www.stromboli-band.at

Am Samstag erreichte die Gruppe Stomboli beim mundARTpop/rock-Festival mit dem Song „Mandel Mango“ den sensationellen 3. Platz!

In dieser Formation spielen auch 2 „Schivereinler“ – wir gratulieren Manuel und Stoffel Zelzer - macht weiter so!

 

|>> Homepage von Stromboli

 

Dorffest in Tisis

So 19. Juni 2005

 

Die Wettkämpfer

Am Sonntag kämpften wir wieder einmal beim Tisner Dorffest. Bei den Wettkämpfen landeten wir zwar nur im Mittelfeld, dafür waren wir im Finale voll dabei ....

 

|>> mehr Bilder ...

 

Bild:
Vereinsmeisterin Andrea umrahmt von ihren Mitkämpfern Stoffl, Alex, Robert und Thomas

 

Einladung zum Sonnwendfeuer

Sa 18. Juni 2005

 

Sonnwendfeuer

Alle Gönner, Freunde und Mitglieder des SV Tisis sind mit ihren Familien zum Sonnwendfeuer bei unserer Schihütte am Älpele recht herzlich eingeladen. Bei trockenem Wetter wird unser Hüttenchef Gernot ein Sonnwendfeuer anzünden, dazu haben wir einen herrlichen Blick auf die Bergfeuer im Walgau und im Rheintal. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Feuerwehrübung in der Volksschule Tisis

Sa 28. Mai 2005

 

www.feuerwehr-tisis.at

Die Feuerwehr Tisis führte ihre Abschlussübung vor der Sommerpause durch. Die Bevölkerung von Tisis war zu dieser moderierten Übung eingeladen.

 

|>> mehr Bilder ...

 

|>> Homepage der Feuerwehr Tisis mit Bericht und Bildern

 

2. Internationaler Älpele-Berglauf

So 22. Mai 2005

 

www.lsv-feldkirch.at

Beim 2. Internationalen Berglauf des Laufsportvereins starteten wieder über 70 Läuferinnen und Läufer vom Sparkassenplatz zu unserer Schihütte.

 

|>> mehr Bilder ...

 

|>> Homepage des LSV Feldkirch mit Bericht, Ergebnissen und Bildern

 

Schihütte am Älpele wieder geöffnet!

So 1. Mai 2005

 

Skihütte

Wie jedes Jahr starten wir am Sonntag, den 1. Mai in die neue Hüttensaison und freuen uns über alle, die uns an diesem Tag besuchen.

 

Die Hütte ist von Anfang Mai bis Ende Oktober jedes Wochen­ende geöffnet und ein ideales Ziel für Wanderer und Biker

 

 

Fassdaubenrennen am Älpele

Sa 12. März 2005

 

Mannschaft der FW Tisis

Am 12. März wurde das Grümpelrennen der Tisner Ortsvereine bei der Schihütte am Älpele durchgeführt.

 

|>> mehr Bilder ... |>> Ergebnisse

 

Bild:
Ortsfeuerwehr Tisis – tolle Erfolge im alta Häs

 

 

Vereins- und Familienmeisterschaft

So 27.Februar 2005

 

Die Sieger

Bei den heurigen Vereinsmeisterschaften in Brand hatten wir mit 60 StarterInnen eine neue Rekordbeteiligung. Bei gutem Wetter und idealen Schneeverhältnissen gab es ein spannendes Rennen, bei dem sich Andrea Müller und Gerald Lerch als Vereinsmeister durchsetzen konnten. Die Familienwertung gewannen Michelle, Claudia und Peter Koch.

 

|>> mehr Bilder ... |>> Ergebnisse

 

Bild:
unsere Vereinsmeister Andrea und Gerald